K – der Königsweg | Matthias Monka veröffentlicht trotz Corona Krise sein 9. Album.
Kaum ein halbes Jahr ist seit dem letzten Album „1985“ vergangen und dennoch will das Songwriter Team Monka/Kronhardt ein neues, frisches Album veröffentlichen. „…weil die Welt mehr denn je positive Vibes braucht – auch oder gerade weil die Kunst zur Zeit zu leiden hat ,möchten Wir dieses Album jetzt herausbringen. „K“ symbolisiert die Königskarte, den Königsweg und das Recht eines jeden Menschen ein glückliches, buntes und selbstbestimmtes Leben zu führen.
„Die Songs verbreiten positive Energie und ich möchte diese Attitüde irgendwie nach draußen tragen-und sei es auch nur über die sozialen Medien anstatt wie in normalen Zeiten von der Bühne aus.“ (Matthias Monka)
Die Inhalte der Texte befassen sich dennoch auch mit ernsteren Themen wie z.B. die unerfüllte Sehnsucht zweier Menschen, der ersten Jugendliebe oder dem zwanghaften Handeln eines Stalkers. „K“ zeigt wieder einmal unterschiedliche Facetten des heutigen Lebens auf. Musikalisch gesehen wurde auch dieses Werk in „old school“ Tradition produziert und eingespielt mit realen Instrumenten und ohne technische Tricks – so pur, wie es nur geht. „Heut Nacht gibt es einen Weg – der Weg, den ein König geht“