Was macht ein überzeugter Nerd und Comedian, wenn er gerade nicht auftreten darf? Er schließt sich zuhause ein, lernt 115 Nachkommastellen der Kreiszahl Pi auswendig (na gut, die konnte er vorher schon) und produziert ein Lied, das die Herzen aller Nerds, Mathematiker und überhaupt höher schlagen lassen wird. Wer immer schonmal zu Zahlen tanzen wollte, der ist hier genau richtig. Malen nach Zahlen kann ja schließlich jeder.
Das Pi Lied ist die erste Studioproduktion von Jens Heinrich Claassen. Der Comedian und Single steht seit über 16 Jahren auf der Bühne und begeistert sein Publikum. Die akustische Version des Pi Liedes hatte als Video auf Facebook insgesamt über vier Millionen Zuschauer. Und mindestens so viele sollten jetzt bitte auch das Lied kaufen.
Richtig: kaufen. Natürlich kann man das auch streamen, allerdings würde sich Jens Heinrich nicht nur über eine Freundin, sondern auch über einen Kauf freuen, denn der arme Kerl verdient aufgrund der bundesweiten Einschränkungen derzeit fast kein Geld. Und weil Jens Heinrich auch seine Kolleginnen und Kollegen wichtig sind, spendet er außerdem zehn Prozent seiner Einnahmen aus den Verkäufen an die KunstNothilfe.
Nun gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen, oder? Folgender Vorschlag: Lied kaufen, tanzen und dabei noch ein wenig klüger werden.