
Himmelhoch jauchzet und frohlocket – Dieses Jahr veröffentlicht Annie Heger ihr Weihnachtsalbum.
Zwischen Tschingderassabum und Botschaft, Blockflöte und Besinnlichkeitsblues, Heiligkeit und Stallgeruch!
BETHLEHEM – In 12 Songs erzählt Annie die vertraute Weihnachtsgeschichte immer wieder neu. Es geht um verschlossene Türen, ein kleines Kind, ein Licht, das einem den Weg weist und um ein eindrückliches „Fürchtet Euch nicht!“.
In der Auswahl der Lieder und ihren eigenen Arrangements teilt Annie Heger ihre Haltung zum Weihnachtsfest: Es ist für sie das Fest der Feste, ein sicherer Hafen, ein Nachhausekommen und natürlich eine große Geburtstagsparty für Jesus!
Ein wahrhaftiges Weihnachtsfest kommt ohne eine Schicht Zuckerguss aus. Und so geht auch Annie musikalisch mit diesem Album back to the roots. Erdig-rockiger Folk, alternative Country-Pop-Sounds mit der nötigen Portion Protestsong und Weihnachtspolka machen die Platte zu einem Statement.
Persönlichen Erinnerungen von Weihnachtsfesten mit der Großfamilie, der Trubel der Weihnachtsmärkte, die Stille beim Blick in die Krippe, absurde Weihnachtsbräuche, Geschenkpapierorgien und gemeinsames Tanzen um den Tannenbaum werden auch durch die eigenen Weihnachtserfahrungen aller Musiker*innen auf diesem Album inspiriert.
Annie Heger: „Ich will, dass den Menschen das Herz aufgeht.
Wir wissen wie mächtig Musik sein kann. Diese Lieder, die Weihnachtsgeschichte, sollen die Menschen berühren und ihnen Zuversicht geben.“