Miss Allie
Herkunft
Lüneburg
Genre
LIedermaching
Social Media

Miss Allie  

Miss Allies Stil beschreibt sie selbst als deutschen Satire-Pop – er entfaltet sich am besten auf der Bühne.
„Man sagt, ich sei frech und ein bisschen versaut… Ich sage, ich bin lieb aber ehrlich.“
Miss Allie verpackt ihre Erfahrungen musikalisch in einen Wattebausch aus Humor und Satire.

Nach einem englischen Debutalbum veröffentlicht die kleine Singer-Songwriterin mit Herz ihr erstes deutsches Album: „Mein Herz und die Toilette“

In den meisten von Miss Allies deutschen Songs steckt eine ordentliche Portion Humor. Sehr frech – aber (meistens) freundlich – setzt sie sich vor allem mit zwischenmenschlichen Themen auseinander. So schreibt sie eine Hommage an ihren wunderschönen Gärtner, regt sich über einen aufdringlichen Schlossermeister auf und wünscht sich, ein Schweinesteak zu sein, um die Aufmerksamkeit ihres Geliebten zu erlangen. Ihre… sagen wir mal „interessanten“ Erfahrungen mit der Liebe und den Männern äußern sich darin, dass ihr Herz im Klo verschwand und seitdem nicht mehr gesehen ward.